SEO – Zuverlässig sichtbar in der Online-Welt!

Hol dir mit Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit die du verdienst.

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) kannst du deine Website für die Suchmaschine optimieren, indem du technische und inhaltliche Anpassung vornimmst, die Google erfasst und den Suchergebnissen deiner potenziellen Kundschaft präsentiert.

Deine Website ist online, aber niemand besucht Sie ?

  • Du hast in eine Website investiert, doch nun bringt sie dir keine Kunden?
  • Du musst dich trotzdem ständig mit dem Thema Werbung befassen, obwohl dir die Zeit dafür fehlt.
  • Deine Website wird sehr weit unten im Suchverlauf angezeigt?
  • Du hast das Gefühl das deine Website-Texte nicht überzeugen?

Was wäre, wenn deine Kunden von alleine zu dir kommen

Stell dir vor, du arbeitest den ganzen Tag fleißig und kümmerst dich um deine Bestandskundschaft. Abends genießt du die Zeit mit Freunden und Familie und am nächsten Tag gehst du wieder motiviert mit neuer Kraft arbeiten. Du öffnest dein E-Mail Postfach und hast Anfragen von Interessenten, dabei hast du dir schon 4 Wochen nicht mehr den Kopf über deine Werbemaßnahmen zerbrochen.

Die Säulen der Suchmaschinenoptimierung

Keyword-Recherche

… ist der erste Schritt jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Hier findest du heraus, wonach deine Zielgruppe wirklich sucht – und kannst deine Inhalte gezielt auf diese Suchbegriffe ausrichten.

On-Page-SEO

… umfasst alle Maßnahmen, die direkt auf deiner Website umgesetzt werden – z. B. optimierte Überschriften, Texte, interne Verlinkungen oder Meta-Tags. Ziel ist es, Google & Co. genau zu zeigen, worum es auf deiner Seite geht.

Content-SEO

… bedeutet, suchmaschinenfreundliche Inhalte zu erstellen, die nicht nur Keywords enthalten, sondern echten Mehrwert bieten. So wird deine Seite nicht nur gefunden, sondern überzeugt auch Besucher langfristig.

Technisches SEO

… sorgt dafür, dass deine Website technisch einwandfrei funktioniert – also z. B. schnell lädt, mobil optimiert ist und eine saubere Seitenstruktur hat. Das ist die unsichtbare Basis für gutes Ranking.

Lokales SEO

… hilft dir dabei, in deiner Region besser gefunden zu werden – zum Beispiel, wenn jemand „Grafikdesignerin Köln“ oder „Yoga Studio in München“ googelt. Mit Google Business, Standortangaben und passenden Keywords wirst du lokal sichtbar.